Mobile Fotografie im Wandel: HUAWEI auf der photokina 2018

Autor: solarstrombauer (Helmut Thomas)

Erstmalig ist ein Hersteller ausschließlich mit Smartphones auf der Fotografie-Leitmesse

Köln. HUAWEI stellte erstmals seine Innovationen rund um die mobile Smartphone-Fotografie auf der photokina in Köln aus. Mit der Präsenz auf der weltweiten Leitmesse der Foto-, Video- und Imaging-Branche, die vom 26. bis zum 29. September 2018 stattfand, beweist der Smartphone-Anbieter in Halle 2.2 seine Vorreiterschaft in der mobilen Fotografie.

„Wir sind stolz als Smartphone-Hersteller erstmalig unsere Neuheiten auf der photokina zu präsentieren. Das ist ein wichtiger Schritt für die mobile Fotografie, die wir mit unseren Smartphones stetig voranbringen. Unser aktuellstes Smartphone, das HUAWEI P20 Pro, bietet den Nutzern mit seiner Leica Triple-Kamera, in Kombination mit Künstlicher Intelligenz, nie zuvor dagewesene Möglichkeiten“, so William Tian, Country Manager Germany HUAWEI Consumer Business Group.

HUAWEI auf der photokina 2018 in Halle 2.2, Stand A019

Mit HUAWEI ist zum ersten Mal ein Hersteller auf der photokina, der ausschließlich Smartphones präsentierte. Auf der Foto-, Video- und Imaging-Messe stellte HUAWEI mit dem HUAWEI P20 Pro den Wandel der mobilen Fotografie unter Beweis. Das Smartphone mit der weltweit ersten Leica TripleKamera und Künstlicher Intelligenz (KI) bietet erstklassige Fotografiefunktionen: die KI-gestützte Szenen- und Objekterkennung identifiziert verschiedene Motive und wählt die passenden Einstellungen für den jeweiligen Moment aus. Eine weitere smarte Funktion ist die HUAWEI AIS (AI Image Stabilization), ein Bildstabilisator, der bis zu sechssekündige Langzeitaufnahmen aus freier Hand ermöglicht – ganz ohne Stativ.

HUAWEI P20

HUAWEI P20 lite

HUAWEI P20 Pro

Durch die innovative Technologie erzielt das HUAWEI P20 Pro exzellente Aufnahmen und kann als erstes Smartphone mit den Ergebnissen von DSLR-Kameras mithalten. Die 40-Megapixel-RGBKamera mit 80mm-Teleobjektiv verfügt aktuell über die höchste Pixelanzahl bei modernen Smartphones. Auch das Können des HUAWEI P20 mit der neuen Leica Dual-Kamera, einem 12 MP Sensor und einer Pixelgröße von bis zu 1,55 mm sowie einem 20 MP Monochrom-Sensor wurde auf der Messe präsentiert.
Einige der Ergebnisse ließen sich auch gleich vor Ort in der Ausstellung des HUAWEI Foto Konsortiums (@huaweimobilede, #hfk) bewundern. Die von HUAWEI ins Leben gerufene Influencer-Community vereint die Leidenschaft für mobile Fotografie. Unter dem Hashtag #hfk posten die Fotografen des Konsortiums ihre aktuellen Schnappschüsse. Auf diese Weise entsteht auf Instagram eine einzigartige Galerie ausschließlich aus Smartphone-Fotos. Ferner fanden auf der Community Stage einige Aktivitäten von HUAWEI zum Thema mobile Fotografie statt.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Weitere Informationen unter      https://www.consumer.huawei.com/de

Über photokina

photokina ist die internationale Leitmesse für die gesamte Foto-/Video- und Imagingbranche. Sie ist die einzige Veranstaltung, die übergreifend sämtliche Bildmedien, Imaging Technologien und Märkte abbildet – für Consumer und Professionals gleichermaßen. Mit neuen Themen, neuem Turnus, neuem Termin (ab 2019) und verkürzter Laufzeit startet die Weltleitmesse für Imaging vom 26. bis 29. September 2018 in eine neue Ära. In Köln trifft sich die internationale Imaging-Community, um Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen aus den Kern- und Trendbereichen der Branche zu präsentieren und zu erleben. Ob Technologieführer, Start-up oder Forschungseinrichtung: Die photokina bietet die perfekte Plattform für Ihre Innovationen.

photokina im Social Web:
www.facebook.com/photokina
www.instagram.com/photokina
www.twitter.com/photokina

Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die photokina, DMEXCO, gamescom, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite Leitmessen etabliert und werden durch Zukunftsformate wie DIGILITY erweitert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.

Quelle und weitere Informationen über die photokina finden Sie unter www.photokina.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.