forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online


 

PSI PROMOTION WORLD 2015 Nachlese

Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik

- 17. bis 19. März 2015 - parallel zur CeBIT in Hannover

 PSI PROMOTION WORLD 2015 Nachlese

 

Mitten im Markt:
Premiere der PSI PROMOTION WORLD zur CeBIT zeigt neue Perspektiven

 20.03.2015

PSI Promotion World 2015 Hannover/Düsseldorf . „Ich bin gekommen, um neue Ideen zu suchen und bin fündig geworden. Die Messe hat Besuchern sehr viel zu bieten.“ So wie Simon Stadler von ERGO Versicherungen ging es vielen Besuchern, die zur diesjährigen Premiere der PSI PROMOTION WORLD nach Hannover kamen. Denn erstmals fand die von PSI und Deutsche Messe AG veranstaltete Messe parallel zur CeBIT statt. Ein zwischen Hannover Messe und CeBIT alternierendes Konzept, mit dem der Werbeartikelwirtschaft mitten im Markt der IT-Branche neue Kundenkreise erschlossen werden sollen. „Dieses Ziel wurde von einigen besser, von anderen weniger gut erreicht“, so PSI-Geschäftsführer Michael Freter zum Abschluss der dreitägigen Messen. Insgesamt zählten die Veranstalter 9.815 Besucher, die sich über Neuheiten und Klassiker der 96 Aussteller informierten.

 

Frische Ideen gefragt

Egal ob die zum coolen Trolley umfunktionierten Benzinkanister, so genannte Gas Cases, oder die „Glücksbox“, eine hochwertig druckveredelte Faltschachtel, kreativ gefüllt mit Werbeartikeln für jeden Anlass vom Oktoberfest bis Firmen-Event – frische Ideen aus der Welt der Werbung waren gefragt und stießen auf große Resonanz, wie Bernie Felker, Vorstand der Berliner MARKETORY.AG unterstreicht: „Unsere Gas-Cases sind auf ein riesiges Interesse gestoßen. Unter den Besuchern waren ein paar sehr gute Kontakte, darunter die klassischen Industriekunden, aber beispielsweise auch der öffentliche Sektor.“ Ein Fazit, das auch Manuela Dumke von der Druckerei Schmidt GmbH & Co. KG aus Lünen zieht, die mit der „Glücksbox“ neu in den Werbemarkt eingestiegen ist: „Das ist genau das, was wir gesucht haben – diesen Satz hörten wir immer wieder von Kunden, die uns besuchten.“

Zeitlose Klassiker en vogue

Doch auch die „Klassiker“, wie beispielsweise die Victorinox AG, kamen auf ihre Kosten, wie Marketingmanagerin Yvonne Schürpf bestätigt: „Wir hatten einige sehr interessante Kontakte, die großes Interesse an unseren Produkten gezeigt haben. Wir sind zufrieden mit der Messe.“ Dass die Zufriedenheit nicht durchgängig überwog, lag auch daran, dass die Synergien zur CeBIT nicht überall in gleichem Maße wirksam wurden: „Wir hatten eine Messe der Höhen und Tiefen. Es waren einige interessante Marketingleute hier“, bringt es Alexander Rabe, der Geschäftsführer der BLICK ART CREATIV GmbH auf den Punkt.

„Viele Besucher kamen originär zur PSI PROMOTION WORLD, aus der IT und auch aus der produzierenden Industrie“, so Arno Reich, der als Abteilungsleiter der Deutschen Messe AG für die PSI PROMOTION WORLD verantwortlich ist.

marketing forum hannover: Von kleinen Revolutionen und großen Emotionen

Zukunftsweisendes Know-how für Unternehmenskommunikation & Marketing

Das Praxisforum innerhalb der CeBIT bot seinen Besuchern die Gelegenheit, in die aktuellen Trends der Marketingpraxis einzutauchen, ihre Instrumente kennen zu lernen, angesagten Referenten live zu begegnen und dabei von ihrem einzigartigen Praxiswissen und Umsetzungs-Know-how zu profitieren.
Auf dem Fahrplan standen u.a.: haptische und multisensorische Markenkommunikation, strategische Ansätze zur Markenbildung, Einblicke in psychologische Effekte, Know-how und Praxisbeispiele für responsestarke Dialogaktionen, nachhaltige Unternehmensausrichtung und -kommunikation, des Weiteren professionell umgesetzte Produktsicherheit, digitale Identitätsbildung, Gamifikation sowie der erfolgreiche Umgang mit den Mega-Themen des Social Web, die Content-Revolution und SEO: Ein Besuch des marketing forum hannover bietet immer echten Mehrwert für die eigene Unternehmenskommunikation.

Das Unsichtbare verkaufen, Marken über Klänge emotional aufladen, nachhaltig werben und Content revolutionieren: Einmal mehr brachte das marketing forum hannover, organisiert von Dr. Klaus Stallbaum, renommierte Marketing-Experten wie Olaf Hartmann, Klaus Eck, Stephan Koziol und Alexander Wodrich zusammen und war an allen drei Tagen nahezu durchgängig „ausverkauft“. Das Thema Nachhaltigkeit und die neuen, vom PSI ausgeschriebenen „Sustainability Awards“ waren zentrale Themen des Vortrags von PSI-Chef Michael Freter.

 

marketing forum hannover

First Choice Award

Die Verkaufsschlager unter den Werbeartikeln

Bereits zum dritten Mal wurde im Zuge der Messe der ‚First Choice Award‘ als Publikumspreis verliehen. Jury waren die Messebesucher, die während der PSI PROMOTION WORLD die Möglichkeit hatten, aus insgesamt 25 ausgewählten Werbeartikeln die zehn Besten zu wählen. Die Gewinner gibt es unter www.psi-promotion-world.de .Die Top-Ten mit den meisten Stimmen wurden im Rahmen der PSI Promotion World mit dem Award ausgezeichnet. Ein Publikums-Award, der Maßstäbe setzt.

 

Die Verkaufsschlager unter den Werbeartikeln

Das sind die Gewinner 2015. Diese Produkte wurden ausgezeichnet:

 

Bewerber Produkte
Mahlwerck Porzellan Coffee2Go Wave
WeSchu Fairtrade Damenshopper
Moll KONZEPT/ Vierer KONZEPT SÜSSESGLÄSCHEN 2.0
Olami OLAMI Wurst- & Weinkiste
KAHLA MAGIC GRIP – Porzellan mit integriertem Silikonfuß
Products and More Bluetoothfähige 3 in 1 Beanie-Mütze mit integriertem Stereo-Headset
5 CUPS and some sugar 5 CUPS PREMIUM PACK
MrDISC Powerbank - Business-Card-
BEMAG Design USB-Hub + Multi-Kartenleser "GLOW"
DGD Hochwertiger Chronograph

 

Messeimpressionen vom Dienstag, den 17. und Donnerstag, den 19. März 2015.

 

Mahlwerck Porzellan GmbH

Firmenprofil: Mahlwerck Porzellan ist der Premium-Hersteller für Werbung auf Porzellan in Deutschland. Werbebecher und Werbetassen sind unsere Welt. Echte Markenbotschafter, die wir laufend um neue Produkte ergänzen. Unsere innovativen Methoden, Porzellan zu bedrucken, gravieren und zu glasieren sind bei anspruchsvollen Marken in ganz Europa gefragt. Fast vier Millionen Tassen und Becher von Mahlwerck leisten jährlich ihre Dienste als unverzichtbare Werbeträger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle und weitere Informationen unter   www.mahlwerck.de

Mahlwerck Porzellan GmbH
An der Alten Spinnerei 1
83059 Kolbermoor
Deutschland

Telefon: +49 8031 2747 0
Fax: +49 8031 2747 27

E-Mail senden
zur Unternehmenswebsite

 

KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH 

Porzellan für die Sinne

Firmenprofil: Seit 1844 wird in Kahla Hartporzellan ,,Made in Germany" produziert. Mit der Gründung der KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH 1994 durch Günther Raithel und der Etablierung der Firma als Familienunternehmen unter Führung von Holger Raithel hat sich die Marke zu einem Vorreiter der Tischkultur entwickelt. Heute ist KAHLA einer der modernsten Porzellanhersteller Europas, dessen Produkte regelmäßig mit Designpreisen ausgezeichnet werden.

Multifunktionale Porzellanartikel, sinnliches sowie sinnvolles Design, spannende Oberflächengestaltung und eine nachhaltige Herstellung in Deutschland bündelt KAHLA unter dem Motto ,,Design mit Mehrwert".

Kunden aus 60 Ländern schätzen die innovativen KAHLA Produkte für den Haushaltsbereich, die Hotellerie und Gastronomie sowie das individuelle Werbeporzellan für Firmenkunden.

 

Quelle und weitere Informationen unter   www.kahlaporzellan.com

KAHLA / Thüringen Porzellan GmbH
Christian-Eckardt-Str. 38
07768 Kahla
Deutschland

Telefon: +49 36424 79 200
Fax: +49 36424 79 201

E-Mail senden
zur Unternehmenswebsite

 

 Blick Art Creativ GmbH

Die BLICK ART Creativ GmbH ist Ideenschmiede und Produzent innovativer Werbemittel. In diesem Kerngeschäft unterstützt sie ihre Kunden beim Transport ihrer Brands und ihrer Botschaft. 100% Full Service by BLICK ART bedeutet Produktentwicklung und Konzeption, Layout und Proof-Erstellung, Zertifizierung und Logistik.
Und dies ist ihre tägliche Mission:
Im Dienste ihrer Kunden neue Markenwelten entwickeln, neue Märkte erobern und eine neue Klientel. Das Außergewöhnliche sehen und den Mut besitzen, es auch zu produzieren.

 

Neu, anders, einzigartig: der Smart-Flexx® Gadget-Halter

Die BLICK ART Creativ GmbH zeigte auf der PSI PROMOTION WORLD den Smart-Flexx® Gadget-Halter. Der Smart-Flexx® ist ein enorm flexibler Smartphonehalter, passend für alle gängigen Smartphones und Gadgets. Dank seines extrem biegsamen Metallkerns und der griffigen Silikonhülle, kann der Smart-Flexx® an vielen Orten eingesetzt werden, wie z.B. an Steckdosen, auf dem Schreibtisch oder an der Türklinke. Er ist in vielen trendigen Farben und Formen erhältlich und ist die ideale Werbefläche für Ihr Unternehmen.

Das Smart-Flexx® "Cross" sieht aus wie ein Kreuz mit 8 biegbaren Flächen das  Ihr Handy festhält und einer rechteckigen Aufhängung, die sich ebenfalls verbiegen lässt. Das Smart-Flexx "Cross" gibt es auch in 6 verschiedenen Farben.

 

Das Smart-Flexx® "Mono" besteht aus 2 biegbaren Flächen die Ihr Handy festhalten und einer runden Aufhängung, die sich ebenfalls verbiegen lässt. Das Smart-Flexx "Mono" gibt es auch in 6 verschiedenen Farben.

Das Smart-Flexx® "Dot" besteht aus 6 biegbaren Flächen die Ihr Handy festhalten und einer hakenförmigen Aufhängung, die sich ebenfalls verbiegen lässt.

Das Smart-Flexx® "Mono" besteht aus 2 biegbaren Flächen die Ihr Handy festhalten und einer runden Aufhängung, die sich ebenfalls verbiegen lässt. Das Smart-Flexx "Mono" gibt es  in 6 verschiedenen Farben.

 

Das Smart-Flexx® "Thing" besteht aus 6 biegbaren Flächen die Ihr Handy festhalten und einer rechteckigen Aufhängung, die sich ebenfalls verbiegen lässt.

Handykissen von CROW´n´CROW

 

Quelle und weitere Informationen unter der  Website : www.smart-flexx.de     und www.blick-art.de

 

Blick Art Creativ GmbH
Christof-Ruthof-Weg 6
55252 Mainz-Kastel
Deutschland

Telefon: +49 611 89088 0
Fax: +49 611 89088 24

E-Mail senden
zur Unternehmenswebsite

 

Die kommende PSI PROMOTION WORLD findet vom 26. bis 28. April 2016 parallel zur Hannover Messe in Hannover statt.

 

Über die PSI PROMOTION WORLD

PSI Promotion World 2015Mit der Neuauflage der PSI PROMOTION WORLD wurde die bisherige Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell weiterentwickelt. 2014 wurde sie erstmals unter dem neuen Namen PSI PROMOTION WORLD veranstaltet. Als Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik richtet sie sich an Hersteller, Lieferanten und Händler sowie an Marketingfachleute und Anwender aus Industrie und Mittelstand gleichermaßen. Parallelveranstaltung in geraden Jahren ist die HANNOVER MESSE, in ungeraden Jahren die CeBIT. Veranstaltet wird sie von der Deutsche Messe AG und der Reed Exhibitions Deutschland GmbH.

 

Quelle und weitere Informationen unter   www.psi-promotion-world.de

PSI Promotion World

Fachmesse für Haptische Werbung und Multisensorik

17. März - 19. März 2015

PSI Promotion World 2015

 

 

 

 

Beratung und Kontakt

www.psi-promotion-world.de

Silke Frank

Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Tel: +49 211 90 191-117
Fax: +49 211 90 191-170

Bernhard Spitzenberg

Deutsche Messe
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland

Tel: +49 511 89-31319
Fax: +49 511 89-31302

Termin

Datum: 17. März - 19. März 2015
Ort: Deutsche Messe Hannover, Halle 23

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.