forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online


 

Promotion World 2012

PROMOTION WORLD 2012 

Hannover. Bereits zum siebten Mal wurde die PROMOTION WORLD als internationale Fachmesse für Werbeartikel und Incentives vom 23. bis 27. April 2012 ausgerichtet. Zeitgleich zur HANNOVER MESSE präsentierten sich die Werbeartikelanbieter in direkter Nachbarschaft zu ihren Kunden - den Ausstellern der weltgrößten Industrieschau. In unmittelbarer Nähe zum Automationsbereich der HANNOVER MESSE profitierte die PROMOTION WORLD an ihrem neuen Standort im Ostbereich der Halle 16 von den vielseitigen Besucherströmen im industriellen Umfeld. An fünf Messetagen, davon waren vier reine Fachbesuchertage, präsentierten 101 Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von 2 300 Quadratmetern aktuelle und innovative Produkte der Werbeartikelbranche.

 

Über die PROMOTION WORLD

Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren, Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan. Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikelbranche.

Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit bedeutendste Technologieereignis und vereint im kommenden Jahr acht Leitmessen unter einem Dach. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2012 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. China ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2012.

 

Geländeplan der Hannover Messe 2012 und Promotion World 2012

Veranstalter

Deutsche Messe Internet: www.messe.de

Messegelände E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

D-30521 Hannover Tel.: +49(0)5 11/89-0

Messedauer

Montag, 23., bis Freitag, 27. April 2012

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Produktgruppen der PROMOTION WORLD

Klassische Schreibartikel, Gebrandete Textilien, Taschen und Reisegepäck, Elektronische Artikel, Computerzubehör, Spielwaren, Lederwaren, Uhren und Schmuck Schreibwaren, Glas und Porzellan.

Rahmenprogramm

- marketing forum Hannover mit den Themenschwerpunkten Gegenständliche Werbung, multisensorisches Marketing, Social Media, Livemarketing

- Service- und Ideenpark: Individuelle Beratung durch den Werbeartikelhandel

- Promotional Gift Award: Ausstellung der Gewinnerprodukte des vom WA Verlag ausgelobten Preises

- Sonderschau zu "Best Practice-Beispielen" für Integration des Werbeartikels in den Messeauftritt

 Internet

Weitere Informationen unter www.promotion-world.de .

 

Promotional Gift Award: Ausstellung der Gewinnerprodukte des vom WA Verlag ausgelobten Preises.

Zum zehnten Mal wurde der Promotional Gift Award des Kölner WA Verlags ausgelobt und auf der PROMOTION WORLD vergeben. Insgesamt bewarben sich 156 Unternehmen mit 212 Produkten in den Kategorien "Kommunikatives Produkt", "Streuartikel", "Premium Produkt und Markenartikel" sowie "Sonderanfertigung". Zusätzlich wurden zwei Sonderpreise im Bereich Veredelungstechnik vergeben. 29 Produkte wurden schließlich von der fünfköpfigen Jury ausgezeichnet und in einer Sonderausstellung präsentiert. Awards gab es beispielsweise für besonders kreative Ideen wie den Minilautsprecher "BoomBall PRO" für Smartphones, das Verschlusssystem "CliqLoc" für Getränkedosen sowie die Umhängetasche "fair&cool" aus Fairtrade-Baumwolle mit integrierter Kühlfunktion.

 Impressionen vom Mittwoch, den 25. April 2012.

NICI GmbH

Mahlwerck Porzellan GmbH

Lübecker Marzipan und feinste Schokoladen von chocolissimo by MM Brown Deutschland GmbH

Arzberg-Porzellan GmbH

Durable
Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG

Tupperware Deutschland GmbH

Reisenthel Accessoires

WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG

STEIFF GmbH, MARGARETE

Vom praktischen Haushaltshelfer bis zum ästhetischen Highlight - auf der PROMOTION WORLD fand sich die gesamte Bandbreite der Branchenerzeugnisse. Streuartikel wie gebrandete Schlüsselbänder waren genauso vertreten wie hochwertige Präsente für Premium-Kunden - darunter edles Porzellan von WMF oder Arzberg, modisch-schicke Taschen von Reisenthel oder Klassiker wie Taschenmesser von Victorinox.

Veredelungstechniken wie Prägungen und Glitzereffekte lagen im Trend, beispielsweise punktete das polnische Unternehmen Lynka mit einem T-Shirt, das ein Hochlandrind mit Hilfe eines speziellen 3D-Effekts fast lebendig erscheinen ließ.

Süß und sinnlich, fein duftend und weich: Nicht nur das Auge entscheidet - und das wissen die Werbeartikelhersteller. Sie präsentierten Produkte für alle Sinne. Es gab Lübecker Marzipan und feinste Schokoladen von chocolissimo, aber auch schwarzes Grubensalz für den "Aha-Effekt". Für das haptische Vergnügen sorgten fluffige Frottierwaren von Vossen oder die Zip-Stonebags - also die Taschen aus Steinfolie. Wer in der Werbung gern die Nase vorn hat, konnte zum Beispiel auf die mit einem Award prämierten Duftfläschchen von Travalo zugreifen.

Ob bedruckte Schneeschieber oder Samenbomben für Guerilla-Gärtner - die Branche zeigte mit einer beeindruckenden Bandbreite, welche Kreativität in der Welt der Werbeartikel steckt.

Die nächste PROMOTION WORLD wird vom 8. bis 12. April 2013

– zeitgleich zur HANNOVER MESSE 2013 – ausgerichtet.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.