forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online


 

Libori 2010

Libori 2010

Paderborn, im August 2010
Vom 24. Juli bis zum 1. August fand in Paderborn das Libori-Fest stadt.

Es zählt zu den größten und ältesten Volksfesten Deutschlands. Neun Tage lang feierte Paderborn seine "fünfte Jahreszeit".

Für die faszinierende Atmosphäre des Libori-Festes sorgte eine bis heute erhalten gebliebene Mischung aus kirchlichen Feierlichkeiten und weltlichem Fest.

Auftakt der kirchlichen Feierlichkeiten, zu der Bischöfe aus aller Welt kamen, ist am ersten Libori-Samstag die feierliche Erhebung der Reliquien des Hl. Liborius.

Im Mittelpunkt des weltlichen Libori-Festes stand die Kirmesmeile in der Innenstadt mit 148 Schaustellern auf dem Liboriberg und 151 Marktkaufleuten auf dem Markt- und Domplatz.

Zum traditionellen Abschluss des Festes fand das große Libori-Sparkassen-Musikfeuerwerk am Sonntag, 2. August, ab 22:30 Uhr stadt.

Hier einige Bilder von Sonntag Mittag, den 1. August 2010.

Libori Plakat am Rathaus

Der Klassiker ist auch wieder dabei: eines der größten transportablen Riesenräder von SchaustellerbetriebWilhelm & Söhne.

Ghost

Ghost ist eine gelungene Kombination aus Glas-Irrgarten und Geisterhaus. Es amüsiert Groß und Klein und bringt die Besucher zum Lachen und Gruseln. Spaß und Schrecken sind geboten.

In der ersten Etage befinden sich der Glas-Irrgarten, eine rollende Tonne, Luft- und Wasser-Effekte, Wackelbrücken und besondere Lichteffekte.

In der zweiten Etage befinden sich ein Geisterlabyrinth mit sprechenden Figuren, Wackelbrücken und Zerrspiegel.

 

XXL Schaukel

XXL Schaukel ist die höchste Schaukel der Welt. Mit einer Höhe von 45 Metern bietet sie eine freie Sicht auf die Stadt.

Das Schaukeln und Drehen der Gondeln gibt einen ultimativen Kick!

 

 

Wiehemeier Fischhafen

Hier schmeckt der Fisch noch am besten.

Danke Anke.

Tower

Tower - das größte transportable Hochhaus der Welt schickt seine Besucher auf eine skurrile Reise durch eine Welt aus Lichtern und Farben. Über 9 Etagen, dessen Räume die Sinne auf den Kopf stellen, können durchwandert werden. Ein Aussichtsturm und ein Café ergänzen dieses Eventcenter.

 

 

Der Bierbrunnen vor dem Rathaus

 


Einer der täglichen Attraktionen des Paderborner Libori-Festes ist der Bierbrunnen mit einem bunten Unterhaltungsprogramm vor dem historischen Rathaus. Dort kann der durstige Gast einen speziellen Libori-Krug erwerben und bekommt ihn dann vom Jubelhennes voll geschenkt.

Libori ist immer verbunden mit einem attraktiven Musik- und Rahmenprogramm.

Kirche und Kommerz

Petit Paris

Klein Paris ist mitten in Paderborn. Hier gibt es Kostproben aus der französischen Küche und natürlich französischen Wein.

Das alles auf Paderborns Flaniermeile am Kamp. Wer kann da schon widerstehen?

Denn im französische Dorf "Petit Paris" kann man für sein leibliches Wohl sich mit Flammkuchen, Scampis und weiteren französischen Spezialitäten versorgen.

Treffpunkt Kamp

- sehen und gesehen werden ....

Der Kamp ist jedes Jahr der Treffpunkt für alle Liborifans, um sich bei einem Bier oder Cocktail zu unterhalten, egal ob vor oder nach dem Bummel über den Liboriberg. Dabei kann man gemütlich an den zahlreichen Bierbuden verweilen und sich unterhalten, sich verabreden oder rein zufällig "alte" Bekannte treffen oder neue kennenlernen oder aber auch einfach etwas flanieren oder oder oder ....
Bei gutem Wetter zwischen 21.00 und 24.00 Uhr bekommt man hier kaum "einen Fuß an die Erde".

 

 

Der Pottmarkt

Den guten alten Pott (Topf) findet man auf dem Markt- und Domplatz natürlich auch noch. Doch längst ist viel mehr erhältlich. Ob Messer, Mieder oder Mützen, hier findet man fast alles und ein Bummel lohnt sich immer. Außerdem war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein "MUSS" bei einem Liboribesuch.

 

 

Herbstlibori 2010

Herbstlibori ist der Abschluss der Kirmessaison in Paderborn Ende Oktober.

 

Vom 23. -  31. Oktober 2010 findet in Paderborn das Herbstlibori-Fest stadt.
 
Riesenrad
 
 
 
 
Breakdancer
 
Rocked
 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.