forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online


 

Hessentag 2010

Hessentag 2010

Stadtallendorf, im  Juni 2010

Unter dem Motto "Im Grünen liegt die junge Stadt, die richtig was zu Feiern hat" fand das große Fest

aller Hessen vom 28. Mai bis 6. Juni 2010 in Stadtallendorf im Landkreis Marburg-Biedenkopf statt.

Der Hessentag feierte in  diesem Jahr das 50. Jubiläum.

Verkehrskreisel

Landesausstellung

Bei der Landesausstellung handelt sich um eine Informations- und Verkaufsaustellung.

Hier präsentierten sich Industrie, Gewerbe, Handwerk, Handel, Dienstleistung und Verwaltung aus ganz Hessen.

Eröffnung der Landesausstellung

 

Natur auf der Spur

Natur auf der Spur

Hier hatte man die Gelegenheit, die Natur mit ihren Vernetzungen sowie ihrer Bedeutung für unser Leben kennenzulernen.

Natur, Wald, Landwirtschaft und Umweltschutz zeigten ihre Faszination.

Die Besucher konnten hier spielerisch "Natur lernen" und dabei erleben, was die Natur für die Menschen bedeutet.

 

Festzelt Herrenwaldstadion

Landfrauentag zum Hessentag am 2. Juni 2010

 

Die Präsidentin des Landfrauenvsereins Hessen, Evelyn Moscherosch

Auf dem Landfrauentag hielt die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann

eine Festrede mit dem Titel "Christliche Werte in unserer Zeit".

Mit stehendem Applaus bedachten die Landfrauen Margot Käßmann.

"Sie haben uns allen aus dem Herzen gesprochen", sagte Evelyn Moscherosch, und überreichte der Theologin zum Dank

eine Rose mit Namen "Landfrau".

hr - Treff am Riesenrad

Jedes Jahr baut der Hessische Rundfunk zum Hessentag am Riesenrad sein großes Festzelt auf, den "hr-Treff".

Hier konnten die Hessentagsbesucher bei freiem Eintritt jede  Menge Fernseh- und Radioluft schnuppern.

Blick hinter die Kulissen: Proben für das hr - Fernsehen mit Zeltmoderator Thomas Ranft

 

Polizeibistro

Das Polizeibistro ist ein Projekt der Hessischen Polizei und wurde durch die Hessentagsstadt unterstützt.

Hier gaben sich Musikgruppen, Varietekünstler und Komödianten ein "Stell dich ein".

Showtanzgruppe

 

Die Hessentagsstraße

 

Die Hessentagsstraße führt , von den Parkplätzen ausgehend, an allen Veranstaltungsorten vorüber.

Flaniert man an den zahlreichen interessanten Ständen vorbei, kann man sich mit allem was man benötigt eindecken.

Hier wechseln sich Imbissbuden und Getränkestände ab mit Bekleidung, Spielwaren und Markenartikel aller Art.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

 

Wasserkirche

Die Stadtkirche Stadtallendorf verwandelte sich während des Hessentags zur "Wasserkirche".

Das lebenswichtige Element Wasser ist ein zentrales Thema der kirchlichen Veranstaltungen des 50. Hessentags.

 

Das Weindorf bot, eingebettet in die Parkanlage am Rathaus, ein lauschiges Plätzchen um zu verweilen.

Hier konnte man bei einem guten Tropfen sich das vielfälltige Bühnenprogramm der E.ON-Mitte Bühne

im Weindorf besonders gut genießen.

 

Der Natur auf der Spur

 

Platz der Bundeswehr - Freifläche

Auf dem Freigelände stellten sich die in Hessen beheimateten Truppenteile der Bundeswehr und der US-Streitkräfte dar

und demonstrierten ihre Aufgaben und Fähigkeiten im In- und Ausland.

 

Auf Wiedersehen   ...

.... beim Hessentag 2011

vom 10. - 19. Juni in Oberursel

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.