forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online


 

gamescom 2011 Teil 4

gamescom 2011 Teil 4

Meine  Eindrücke vom Fachbesucher- und Medientag  der gamescom 2011 in Halle 9.

 

Halle 9

Frogster Online Gaming  & Gameforge

Mit einem großen Gemeinschaftsstand präsentierte sich Frogster Online Gaming und Gameforge den Messebesuchern. Mit Eligium: Der Auserwählte präsentierte Frogster auf der gamescom 2011 eine Weltpremiere. Zusammen mit einer neuen Testversion von TERA und dem aktuellen vierten Kapitel von Runes of Magic: Lands of Despair war das im letzten Jahr von Shanda Games für Nordamerika und Europa lizensierte Fantasy-Online-Rollenspiel erstmals am Messestand  in Halle 9 spielbar.  Am großen Gemeinschaftsstand mit Gameforge konten die Messebesucher zudem Star Trek – Infinite Space, Elsword und Wizard101 anspielen. Für ausgiebige Tests standen den Fans jede Menge Spielstationen zur Verfügung.

Das Online-Rollenspiel TERA aus dem Hause Frogster Online Gaming war mit eines der wichtigsten

MMORPGs auf der diesjährigen gamescom 2011 hier in Köln.

Star Trek – Infinite Space

Auf der 20 Quadratmeter großen Bühne auf dem Gemeinschaftsstand präsentierten die ehemaligen GIGA-Moderatoren Florian Kamolz und Michael Bister ein vielfältiges Show-Programm rund um die Games von Frogster und Gameforge. Spieler konnten hier erstmals Einblick in die Tergothenbucht, eine komplett neue Spielregion von Runes of Magic erhalten. In regelmäßigen Dungeon-Runs konnten MMO-Spieler jede Menge Fan-Artikel zu TERA, Eligium – Der Auserwählte und Runes of Magic gewinnen. An jedem Messetag lohnte sich der Besuch um 16:00 Uhr besonders. Denn während des täglichen „Main Raffles“ konnten hier die Gamer besonders viele Goodies abstauben.

Intel Extreme Masters

Die sechste Saison der Intel Extreme Masters wurde auf der gamescom 2011 eröffnet. Vom 17. bis 21. August fand damit die erste Global Challenge in Köln statt. Die besten Spieler der Welt traten in zwei Turnieren um insgesamt 53,000$ an, beide Gewinner qualifizierten sich für die World Championship, das große Finale am Ende der Saison.

Zwei Disziplinen der Intel Extreme Masters hatten ihren Auftritt auf der gamescom. Mit StarCraft II war ein Titel vom letztjährigen Auftritt wieder mit dabei. Außerdem war der neue eSport-Liebling League of Legends als zweite Disziplin mit am Start.

Die Intel Extreme Masters gingen in die sechste Runde mit Counter-Strike 1.6, StarCraft II und erstmals auch League of Legends als Hauptdisziplinen. Insgesamt werden 635.000 US-Dollar in der 2011-12-Saison ausgespielt. Diese drei Titel begleiten die Intel Extreme Masters auf fünf Kontinente und rund um den Globus werden unter den Augen von Hundertausenden Zuschauern die besten Spieler der Welt gekürt.

 

 

Kaspersky Labs

Der IT-Sicherheitsexperte informierte auf der gamescom 2011 über aktuelle IT-Bedrohungen für Gamer und zeigte, wie man sich vor gefährlichen Schadprogrammen oder Account-Diebstahl schützen kann. Cyber-Kriminelle nutzen das Angriffsdreieck aus Malware, Phishing und „Social Engineering“, um an die virtuellen Schätze der Gamer zu kommen, denn nicht ohne Grund  ist der Verkauf gestohlener virtueller Güter äußerst lukrativ.
KASPERSKY lab stellte dem Messepublikum auf der „gamescom 2011“ sein aktuelles Produktportfolio für Endanwender vor. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf der „Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition“. Die Security-Software bietet mit seinem Spiele-Modus ungestörten Spielspaß und vor allem effektiven Virenschutz. Gamer dürften sich freuen, denn die Lösung befriedige mit einem Formel-1-Simulator auch die spielerische Komponente. Anlässlich der „gamescom“ war die „Special Ferrari Edition“ zum Sonderpreis erhältlich.
Am KASPERSKY-Stand waren die Messebesucher dazu eingeladen, sich zusammen mit den „KASPERSKY-Pitbabes“ vor einem echten Formel-1-Ferrari fotografieren zu lassen. Die Bilder konnte man dann über die KASPERSKY-Seite auf facebook-Seite herunterladen oder direkt mit Freunden teilen.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.