forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online


 

gamescom 2010

Köln. Die gamescom öffnette für alle Besucher vom 19. bis 22. August 2010 die spektakuläre entertainment area (Hallen 6 - 9) sowie die Durchgangshalle 10. Der 18.08.2010 war ein reiner Fachbesucher- und Medientag und die Messe war deshalb nicht für das Publikum geöffnet! Am  Mittwoch den 18.08.2010 öffnete die Gamescom in Köln ihre Pforten für das internationale Fachpublikum und Presse. Ab Donnerstag war dann der Rest der Gamer-Welt eingeladen, um bei allem in die Tasten zu hauen , was frisch auf dem Markt ist oder erst noch auf den Markt kommt. In der Entertainment Area gab es wieder Events und Entertainment der Extraklasse für alle Freunde der interaktiven Unterhaltung. Das Ausstellungsprogramm umfasste die gesamte thematische Palette der Spieleindustrie, von PC - oder Videospielen bis Online- und Offlinegames. Der Business-to-Business-Bereich erstreckte sich über die Hallen 4 und 5. Die Entertainment Area umfasste die Hallen 6, 7, 8 und 9 sowie die Außenflächen. So machte ich mich am Mittwoch auf den Weg nach Köln, um die Welt der Spiele zu erforschen.

Hier meine ersten optischen Eindrücke vom Fachbesucher- und Medientag  der gamescom 2010 vom Mittwoch, den 18.08.2010.

 

Eingang Süd
die große Eingangshalle......
gamescom  WebTV in der Einganghalle
Einlaßkontrolle: Nun noch schnell durchs Drehkreuz und “Hallo Gamescom, hier bin ich”
Der lichtdurchflutete Boulevard, der die einzelnen Hallen verbindet.

Bigpoint

Bigpoint zeigte gleich drei Highlights auf der Gamescom.

• Weltpremiere: das aufwändige 3D-Action Browsergame „Poisonville“ wurde am ersten Messetag veröffentlicht
• Das Highlight für Science Fiction Fans: Europapremiere der ersten technischen Demo von „Battlestar Galactica Online“
• In Echtzeit gegeneinander spielen: Crossplattforming mit iPad, iPhone und PC als Europapremiere

Miss Poisonville

• Weiteres Highlight: Playmate September/ Miss Poisonville am Stand in Halle 9.

Miss Poisonville  Bernadette Kaspar

Haus der Computerspiele

Im Rahmen der Sonderschau “Retro Gaming” in Halle 8 zeigte Das Haus der Computerspiele die spannende Entwicklungsgeschichte der Spielebranche. Zu sehen waren mehrere hunderte historische Spielsysteme, Eingabegeräte und Spiele, aber auch Anleitungen, Bücher und Zeitschriften.
Es gab außerdem die Chance einige Computerspiele selbst auszutesten.
Mein erster Computer

Mit einem Commodore C64 habe ich damals auch mal angefangen.

am Stand von THQ

solarstrombauer am Stand von THQ

Am Messestand von THQ inHalle 8 Stand B-31 wurden folgende Spiele gezeigt:

Darksiders Hellbook Edition (Vigil Games),Fist of the North Star (Koei), Homefront (KAOS Studios),

Quantum Theory (Koei), Red Faction Armageddon (Volition),

Warhammer 40.000: Dark Millennium Online (Vigil Games),

Warhammer 40.000: Space Marine (Relic Entertainment), WWE All Stars (THQ San Diego)

und WWE SmackDown vs. Raw 2011 (Yuke's)

Ferner gab es noch Präsentationen von Homefront und Red Faction Armageddon durch die Entwicklerteams!

 

EA auf der gamescom 2010

Der große EA-Bereich in Halle 6  lag am Ende von Halle 6, ist aber durch die typischen,

an UFOs erinnernden bunten Lampen schon am Eingang der Halle auszumachen.

Auf der gamescom wurde viel für Need for Speed Fans geboten. In Halle 6 am Messestand von Electronic Arts konnten die Besucher Rennsimulatoren besteigen und sich auf die Strecke begeben. Außerdem wurden Challenges auf der Bühne abgehalten, man konnte Messebabes und Luxuskarossen bestaunen oder sich über die Limited Edition zum Spiel informieren.

Need for Speed Hot Pursuit erscheint am 18. November.

 

Hier der nächste Augenschmaus. Es lässt sich nur schwer abschätzen, ob die Need for Speed Messebabesoder die teuren Luxuskarossen bei den Fans besser angekommen sind. Beide hatten auf jeden Fall die Aufmerksamkeit ganz für sich. Die als Cops verkleideten jungen Damen bewachten die Fahrzeuge und ließen sich auch mit den Fans fotografieren, sofern man sie nett fragte.

Für den matt-grauen ausgestellten Lamborghini Reventon und den orangefarbenen Pagani hätte ich wohl noch ein Plätzchen in der Garage frei gehabt.

Fifa 11

FIFA 11: EA SPORTS-Talkrunde mit Bundestorwarttrainer Andi Köpke

Wer könnte besser über die Aufgaben eines Fußballer philosophieren als Nationaltorwarttrainer Andreas Köpke, „Traumhüter“-Autor Lars Leese, Global-Player Lutz Pfannenstiel, der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter Jörg Stiel und Kommentatorlegende Manfred „Manni“ Breuckmann?

Aruba Event Babe mit Lara Croft Model

Dragon Age 2

Das größte Messe-Highlight für begeisterte Rollenspieler ist dieses Jahr ganz klar Dragon Age 2. Freut euch also auf ein Spiel, was mit zahlreichen Neuerungen aufwartet, aber auch ebenso viel Altbewährtes zeigt. Formt euren persönlichen Heldenepos und verändert ab dem 10. März 2011 erneut die Geschichte von Thedas!

Man konnte sich mit einem gewaltigen Zauberstab vor dem großen Drachen-Logo von Dragon Age 2 ablichten lassen. Die Bilder wurden dann später veröffentlicht.

Beginne deinen Kampf um den Aufstieg an der Macht..............................

Hier am Stand von EA konnte man mit Pony Tail, einer EA Promoterin ein Foto mit Dragon Age 2 machen lassen. Ihr besonderes Merkmal: Ein ganz langer, blonder Haarzopf.

 

Star Wars: The Old Republic


R2D2

Wer sich selbst von der Qualität von Star Wars: The Old Republic überzeugen wollte, musste eine Menge Zeit mitbringen. Mit so einem immensen Andrang der Besucher hatte ich nicht gerechnet. Ganze drei Stunden Wartezeit bereits am ersten Tag der gamescom 2010. Doch das Warten lohnte sich allemal!

Möge die Macht mit dir sein!

2K Games

Mafia II

In dem zweiten Teil des Actionshits Mafia treiben die Mafiosi wieder ihr Unwesen. Die Fortsetzung des  Gangster-Spiels Mafia II besticht mit einer toller Grafik und einer sehr spannenden Geschichte mit erstklassigen Synchronsprechern.


Civilization 5

Sid Meier's Civilization® V ist der fünfte Titel der mehrfach preisgekrönten Civilization-Strategiespiel-Reihe. In Civilization V strebt der Spieler die Weltherrschaft an, indem er eine Zivilisation von den Anfängen der Menschheit bis zum Raumfahrtzeitalter etabliert und weiterentwickelt. Er kann Kriege und diplomatische Verhandlungen führen,  neue Technologien entdecken, und auf gleicher Augenhöhe mit einigen der größten Staatsoberhäupter der Geschichte regieren und sich das mächtigste Reich aufbauen, das die Welt je gesehen hat.

Rockband 3

Rock Band 3 erscheint am 28. Oktober für  Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii und Nintendo DS. Am Messestand von Electronic Arts in Halle 6 konnte man sich anschauen, wie sich die Musiker gekonnt in Szene setztenund das Publikum in einen tobenden Sturm von Fans verwandelten.

Gun Club    und      Darkspore

Darkspore zum anspielen

In dem Rollenspiel Darkspore für den PC sind die eher ulkigen Spore-Kreaturen zu Finsteren Kampfmonstern mutiert, die in Rudeln ganze Planeten unsicher machen. Darkspore wird Anfang 2011 erscheinen.

Gun Club

Caseking

Viel zu sehen gab es bei Caseking in Halle 9.1, Stand B 35 . Zahlreiche Gehäuse- und Gaming-Brands zeigten exklusiv auf dem Caseking-Stand ihre neusten Produkte und Prototypen. Mit dabei waren die Hersteller NZXT, Xigmatek, Prolimatech, Mionix, Lian Li, ZOWIE, Silverstone, OCZ und BIGFOOT Networks. Die Produktpalette bestand aus Gehäuse, Kühler, Lüfter, SSDs, RAM, Netzteileund Modding-Zubehör sowie neuestes Gaming-Equipment in Form von brandneuen Mäusen, Tastaturen, Headsets und Mauspads.

Die bezaubernden Bikini-Girls von Caseking standen für Fotosessions bereit. Wer schon immer mal ein Foto mit sich und "Germanys next Top Model"-Kandidatin Micaela Schäfer besitzen wollte, sollte unbedingt mal vorbeigeschaut haben.In den Autogrammstunden signierten die Bikini-Girls zudem Poster und verteilten Goodies.

Micaela Schäfer

Starcraft 2  Wings of Liberty

Space Marine Tychus Findlay

Razer

Konami

Naoki Maeda, Producer von DanceDanceRevolution, präsentierte DanceDanceRevolution HOTTEST PARTY 3 , das beim Einsatz von Nintendos Wii Balance Board, Wii Remote und Nunchuk ganzen Körpereinsatz fordert, und außerdem einen neuen Titel der Tanzspiel-Kultserie vorgestellt hat.Die millionenfach verkaufte Reihe wird bald völlig neue und schweißtreibende Möglichkeiten bieten, um den Beats und Rhythmen auf dem Bildschirm zu folgen.

Def Jam Rapstar

In Halle 7.1 war neben dem eigentlichen Konami-Stand auch zwei Sonderflächen für Castlevania: Lords of Shadow und Def Jam Rapstar belegt. Def Jam Rapstar wurde dort auf einer eigenen Bühne mit einem unterhaltsamen Show-Programm im Wechsel mit anderen KONAMI-Shows präsentiert.

Playseats Spielesitz

Der Playseats Spielesitz ist kompatibel zu allen digitalen Lenkrädern von Logitch G25,  Logitech ForceGT und MOMO Lenkrädern und unterstützt perfekt Kraft-Rückkopplungs Lenkräder. Kompatibel zu PS3, PS2, Xbox und Xbox 360, PC und Wii

NVIDIA

ASUS

NAMCO BANDAI

Enslaved - Odyssey to the West

ClubCinema

Hier bei ClubCinema konnte man sich mit den ClubCinema-Girls fotografieren lassen.

Die Fotos gibts auf der ClubCinema- Hompage zu bestaunen.

Thermaltake

Mittagspause

Schlagestehen für ein Würstchen........

Teamsunited

Auf der diesjährigen gamescom bot TEAMSUNITED  in Halle 9 angesiedelt, jedem Besucher schon jetzt die Möglichkeit, eine kostenlose Clan-Website zu erstellen. Interessant und innovativ: Die Seite kann individuell angepasst werden, eigene Inhalte werden eingepflegt - und jeder User gibt an, welche Spiele sie/er spielt und wie dort der entsprechende Charakter heißt (auch multiple Charaktere sind möglich - die Statistiken werden vom Spiel-Server abgerufen) und kann sich somit schnell mit anderen Gleichgesinnten vernetzen. Das Portal wird bald live gehen.

speedmaster2

Messebabes von speedmaster2

Hier bekommt der gamer sein Outfit.

Fortsetzung   Gamescom Teil 2

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.