forex trading logo

Es ist soweit.....

Germany

Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online


 

CeBIT 2010 Nachlese

CeBIT 2010 Nachlese

 Hannover, im März 2010

Die CeBIT 2010 hat ihre Pforten geschlossen.

Mit rund 334.000 Besucher und 4157 Unternehmen aus 68 Ländern ging die CeBIT 2010  vom 2.-6.03.2010 zuende.

Am Dienstag, den 3.03.2010  hab ich es mir nicht nehmen lassen,  einen kleinen Abstecher mit der Bahn zur

IT- Messe CeBIT in  Hannover zu machen. Nachdem ich die letzten 20 Jahre ebenfalls immer dort war, sollte dieses

Jahr keine Ausnahme bilden.

Eines vorneweg , es war voll , trotz der vielen Stimmen, die die Qualität der Cebit bemängelt haben.

Ansonsten schließe ich mich den Stimmen jedoch gerne an. Viel neues, oder weltbewegendes,

war auch in meinen Augen nicht zu sehen.

Googles erster CeBIT-Auftritt wurde gefeiert und im ganzen Web darüber berichtet. Hier die Bilder:

 

Hier konnte man die Street-View-Cars mit den 360-Grad-Kameras bewundern, mit denen der Suchmaschinengigant

international seit 2007 und in Kürze auch in Deutschland Straßen aus der Ich-Perspektive zeigt.

 

Joomla! goes CeBIT

Im diesem  Jahr war auch wieder ein Themenbereich “OpenSource” vertreten. Für mich  war dies der Highligt.

Denn  in diesem Jahr wurde  Joomla!  auf der CeBIT präsentiert.

Joomla ist eines der interessantesten und vielseitigsten Content Management Systeme! Unzählige Webseiten wurden bereits

mit dem Open Source CMS realisiert. Auch meine Website habe ich damit erstellt.Hierbei spielt es keine Rolle ob es sich um ein

einfaches Portfolio oder eine komplexeFirmenpräsentation inkl. Shopsystem handelt.

Mit Hilfe von Erweiterungen kann das mehrfach preisgekrönte,

auf PHP basierende System schnell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Joomla wurde unter der GNU/GPL Lizenz

veröffentlicht und steht allen Usern vollkommen kostenlos zur Verfügung.

Dank den Organisatoren desJoomla! Deutschland e.V. und einigen Sponsoren, wurde der Joomla! CeBIT-Stand in

Halle 2  Realität.

Was das Team da auf die Beine gestellt hatte war einfach super, für die erste Ausstellung in so einem Rahmen.

Am Stand selber konnte man sich über den Joomla! Deutschland e.V. so wie über das CMS Joomla! informieren

und sich auch live vorführen lassen. Das Interesse der Besucher war überwältigend. Durch Vorträge von Gastrednern

und Dozenten wurde das Informationsangebot angereichert. Im ganzen war es eine gelungene Präsentation für Joomla!.

Durch die Präsentation von Joomla auf der CeBIT, ist es Salonfähig für den Businessbereich gemacht worden.

 

Fernsehen live auf der CeBIT

CeBIT 2010   Neues von der computer.welt

Das NDR Fernsehen berichtete live von der CeBIT in Hannover.

Moderatorin Christina Hofmeier zeigt mit Georg Schnurer (Stellv. Chefredakteur c`t)  Neuigkeiten von der IT-Welt.

 

 

d.velop mit neuer Version der ECM-Lösung d.3

auf der CeBIT 2010

 

Zur CeBIT 2010 präsentierte die d.velop AG Version 7 ihrer ECM-Lösung d.3. "Einfach und effizient" hieß das Credo bei der

Weiterentwicklung der Software.

 

 Initiative ECM jetzt!

Die ECM Allianz bietet auf der CeBIT hersteller-unabhängige Informationen rund um Enterprise Content Managment(ECM) an,

und zeigte Konzepte und Lösungen rund um ECM-Software.

 

Highlight am Gemeinschafsstand der ECM Allianz war eine Modenschau der Berliner Modeschule ESMOD.

Unter dem Motto "Papier ist ab sofort für etwas Besseres da" zeigten professionelle Models eine einzigartge Papier-Kollektion

aus ausrangierten Office-Dokumenten. Auf der Show, die alle zwei Stunden stattfand,

konnten die Messebesucher über das beste Outfit abstimmen.

 

 

 

 Intel Extreme Masters Finals auf der CeBIT 2010 in Halle 23

 

Gaming-Fans dürften auf der CeBIT voll auf ihre Kosten gekommen sein.

In der Intel Gaming Hall konnten sich Gaming-Begeisterte  auf über 10.000 m² und an über 100 Highend-Rechnern

von Dell und Alienware so richtig austoben. Hier fanden auch die mit hohen  Preisgeldern versehenen Finalspiele der vierten

Saison der internationalen eSport-Liga Intel Extreme Masters statt.

 

 

A.C.Ryan stellt mit einer großen Party gleich drei neue Mediaplayer vor.

In Halle 14 gabs den  A.C.Ryan Playon! HD zum Abspielen und zum Streamen zu bestaunen.

 

 

"Ed Hardy"  by Christian Audigier

         

Der  Aussteller Strax zeige Handy Zubehör von Designer Ed Hardy. Und er hatte sich  für seinen Stand etwas ganz besonderes einfallen lassen. 3 sexy Hostessen lockten in knappen Bikinis auf den Stand. Handy Anhänger um den Hals gebunden und eine übergroße iPhone Handy Schale voll besetzt mit Swarovski Steinen, verziert mit den bekannten Designs von Ed Hardy by Christian Audigier.  Die Handytaschen blitzen über den nackten Bauchnabel.

                

 so schön kann Handyzubehör sein......

 

OPTIMAL SYSTEMS zeigte in Halle 3

praxisorientierte Lösungen

 

 Wenn man hier genau hinschaut, sieht man auf diesem Foto den Solarstrombauer auf der CeBIT.

 

 

Mein persönliches Fazit: Die CeBIT 2010 war anstrengend aber durchaus interessant. Wer auf der CeBIT

etwas entdecken will, der braucht nur seine Augen weit öffnen. Interessante Dinge gibt es immer wieder zu sehen.

Ich freue mich auf die CeBIT 2011

vom 01. bis 05. März 2011

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



solarstrombauer.de hosted by
powered by
100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Ökostrom-Hosting bei UD Media


Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.. Design by: template joomla 2.5  Valid XHTML and CSS.